Bei der Betriebsversammlung am 29.06.2019 in Köln hat sich ein uns bekannter Trainer für Selbstverteidigung vorgestellt und ein tolles Angebot unterbreitet:

Wir haben die Möglichkeit mittwochs von 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr in Köln-Kalk in der Turnhalle Grünebergschule an einem Kurs mit 10x Selbstverteidigungstraining für einen günstigen Preis von 50 Euro teilzunehmen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Die Trainer (arbeiten übrigens teilweise auch als Zusteller bei der RZZ) zeigen uns, wie man sich im Alltag und speziell bei uns Zeitungszusteller/innen in den Morgenstunden selbstbewusst behauptet. Einfache und im Ernstfall effektiv funktionierende Techniken stehen im Vordergrund.

Geübt wird mit Übungspartnern, aber auch mit Pratzen und Schlagpolstern. Inhalte sind unter anderem:

  • Befreiung aus Klammern, Haltegriffen
  • richtiges Blocken
  • Treten mit Wirkungskontrollen an Pratzen
  • Verteidigung in Stresssituationen mit mehreren Personen

Ob Mann oder Frau, ob alt oder jung, alle können daran teilnehmen! Eine Chance, die man wahrnehmen sollte! Es ist für Eure Sicherheit und Euer Selbstvertrauen.

Der Anbieter wäre bei ausreichender Teilnehmerzahl auch bereit, einen Termin Samstagvormittag anzubieten.

Für weitere Informationen ruft uns bitte an oder schickt eine Email an

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.